Direkt zum Seiteninhalt

Baja

Unvergessen
Baja vom Aubrig, 30.01.2006 - 14.12.2016

Viel zu früh mussten wir Abschied nehmen.
Baja war meine Seelenverwandte. Wir hatten eine ganz tiefe Verbundenheit und haben uns blind verstanden. Mit ihr ist auch ein Stück von mir gegangen.  
Zusammen durften wir viele sportliche Erfolge u.a. in den Bereichen Agility, SpassSport und Hoopers Agility feiern.
Mit 8 Jahren hat man bei Baja eine Herzvergrösserung festgestellt. Rund zwei Jahre lang lebte sie sehr gut damit. Wir haben sie regelmässig untersucht und sie bekam Medikamente. Diese Krankheit ist genetisch vererbt. Bajas Vater starb mit 11 Jahren ebenfalls an einer Herzinsuffizienz, ebenso ihr Bruder Billy.
Baja hatte bis zuletzt kein Wasser auf den Lungen, jedoch einen massiv vergrösserten linken Herzvorhof, der dann schlussendlich auch gegen die Trachea drückte. In den letzten Wochen vor ihrem Tod hatte sie einen trockenen Husten, teilweise auch mit Atemnot. Früher oder später wäre sie erstickt. Wir haben ihr versprochen, dass sie nicht leiden muss und sie in Würde gehen darf.  
Baja, so wie du warst, bleibst du hier, so wie du warst, bist du immer bei mir!


Zurück zum Seiteninhalt